Leon Draisaitl zieht mit Wayne Gretzky gleich und führt die Oilers zum Overtime-Sieg: Eine beeindruckende Leistung und ein Ausblick auf die kommenden Spiele

Leon Draisaitl schießt Oilers zum Overtime-Sieg und zieht mit Wayne Gretzky gleich

Die Edmonton Oilers haben einen wichtigen Overtime-Sieg gegen die Montreal Canadiens eingefahren und Leon Draisaitl hat dabei eine bemerkenswerte Leistung gezeigt. Mit seinem 61. Tor für die Oilers sicherte er seinem Team nicht nur den Zusatzpunkt, sondern zog auch mit einer Eishockey-Legende gleich: Wayne Gretzky.

Beeindruckender Meilenstein für Draisaitl

Leon Draisaitl hat mit seinem 61. Siegtor für die Edmonton Oilers einen wichtigen Meilenstein erreicht. Damit hat er Wayne Gretzky eingeholt und steht nun auf einer Stufe mit der Eishockeylegende. Ein bemerkenswerter Erfolg für den deutschen Stürmer, der sich in der NHL einen Namen gemacht hat.

Einfluss von Carrick und Henrique

Die Neuzugänge Connor Carrick und Adam Henrique haben sich bereits positiv auf das Team der Oilers ausgewirkt. Carrick erzielte sein erstes Tor für die Oilers und beeindruckte durch seinen Einsatz und seine Fähigkeit, den Puck zu kontrollieren. Henrique hingegen konzentrierte sich darauf, das gesamte Spiel zu unterstützen und sich gut in das System der Mannschaft einzufügen.

Die Bedeutung von Carricks Einsatz

Connor Carrick zeichnete sich in seinen bisherigen Spielen für die Oilers durch seinen Einsatz und seine körperliche Präsenz aus. Er erzielte in fünf Spielen zehn Hits und gewann beeindruckende 64,7 Prozent der Bullys, die er für die Oilers spielte. Trainer Knoblauch lobte Carrick für seine Fähigkeit, den Puck zu kontrollieren und das Team in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Leistung von Perry und McDavid

Rechtsaußen Corey Perry zeigte eine beeindruckende Leistung und avancierte mit seinem Treffer zum drittältesten Torschützen in der Geschichte der Oilers. Er erzielte den Ausgleichstreffer und gab die Vorlage zum Tor von Evan Bouchard. Auch Leon Draisaitl war mit zwei Assists erfolgreich. Connor McDavid verbuchte mit seinem Assist zum Tor von Bouchard seinen 60. Assist in dieser Saison und setzte damit seine beeindruckende Serie von acht Spielzeiten mit mindestens 60 Assists in Folge fort.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Die Edmonton Oilers festigten mit dem Overtime-Sieg ihren dritten Platz in der Pacific Division. In der kommenden Woche stehen noch vier Spiele an, darunter ein Auswärtsspiel bei den Arizona Coyotes und drei Heimspiele gegen die Boston Bruins, Minnesota Wild und Calgary Flames.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert